Der
Konvent / Prag Laufen Sie in den Nebenraum und helfen Schwester Anezka. Nachdem
Sie sich von den Strapazen erholt haben, erkunden Sie Prag und unterhalten
sich mit dem Schmied, der Ihnen von der Zigeunerin im Goldenen Weg
erzählt. Nachdem Sie sich eine Fackel gekauft haben, gehen Sie durch das
Osttor in die Bonnberge.
Silbermine
1
Das
erste Level stellt kein Problem dar. Achten Sie auf Ratten, die unverhofft
aus Löchern schlüpfen und bevorzugt von hinten angreifen.
Silbermine
2
Am
Wasserrad betätigen Sie den Hebel, worauf Wasser vom Boden abgepumpt wird
und Sie über die entstandene Landbrücke zum anderen Ufer gelangen. Eine
kleine "Kathedrale" markiert den Abstieg ins 3. Level.
Silbermine
3
Suchen Sie den weiblichen Vampir und töten Sie diesen. Am besten
klappt es, wenn Sie im Kreis herum laufen und mit Weihwasserflaschen auf
das Untier werfen. Verlassen Sie die Minen und statten Geza in der
St.Thomas–Kathedrale einen Besuch ab. Dann besuchen Sie Anezka. Haben Sie
Gezas Strafpredigt hinter sich gebracht, durchwandern Sie das nächtliche
Prag, bis Sie von drei Ghulen bedroht werden, die den Tod ihrer Herrin
rächen wollen. Sie ahnen bereits, dass Anezka in Gefahr schwebt, eilen ins
Konvent und retten sie. Nachdem Sie des Hauses verwiesen werden, folgt Ihr
unvermeidliches Ableben.
Universität
Als frisch gebackener Vampir lauschen
Sie den weisen Worten von Ecaterina und ihres untoten Begleiters Wilhelm.
Gehen Sie dann über die Judithsbrücke und holen sich Ihr erstes Fremdblut
vom alten Mann.
Kloster auf dem
Petrihügel 1
Das Versteck der Kappadozianer liegt vom Eingang aus gesehen links
und wird von zwei stämmigen Vampiren bewacht. Sie erreichen ein
"Behandlungszimmer" (blutiger Holztisch in der Mitte) und ziehen den dort
befindlichen Hebel, der Ihnen den Weg in das nächste "Behandlungszimmer"
freigibt, indem ein Gitter hochgezogen wird. Wiederholen Sie die Prozedur
im zweiten Zimmer. Nun haben Sie Zugang zur tiefer liegenden
Ebene.
Kloster
2
In
dem Raum mit der hölzernen Rampe erklimmen Sie diese und gelangen so in
einen rituellen "Begräbnisraum". Dort ziehen Sie am Hebel, um Zugang zum
Rest des Levels zu erhalten. Die Fratze am Altar vor dem Abstieg ins
dritte Level ist ein Geheimfach, in dem Sie wertvolle Münzen
finden.
Kloster
3
Garinols Studierzimmer erreichen Sie über die kleine Treppe am
Anfang des Levels. Zunächst aber suchen Sie ein Gitter, welches scheinbar
nicht zu öffnen ist. Es befindet sich zwischen zwei Säulen. Mit Blick in
Richtung Tor finden Sie zu Ihrer Rechten einen Schalter auf dem Boden,
welcher das Tor öffnet. Im nächsten Raum schmückt das Abbild von Gevatter
Tod die Wand. Der Fingerknochen an der rechten Hand ist locker, so dass
Sie ihn mitnehmen, um damit Garinols Studierzimmer aufzuschließen. In
einer kleinen Nische finden sich neben seiner Chronik, die Sie sogleich
lesen, auch den Schädel der Lamia, mit dem Sie das Siegel an Mercurios Tür
brechen können. Sprechen Sie mit dem ungezogenen Bengel und töten Sie ihn.
Hierbei wenden Sie eine Taktik an, die sich bei vielen der folgenden
Endgegner bezahlt macht: Einer der Charaktere lenkt Mercurios Feuer auf
sich und flieht vor ihm, während die anderen auf den Unhold einschlagen.
Da der Morgen graut, öffnen Sie das Tor zur Universität und reden mit
Ecaterina.
Nordviertel
Der Golem der Juden ist verrückt
geworden. Deshalb wechseln Sie zunächst mit Mendel, dem Sohn des Rabbi,
ein paar Worte und töten dann den Golem mit der vorher besprochenen
Taktik. Vergessen Sie nicht, den Shem des Golems Mendel zu präsentieren.
Zuvor aber gehen Sie zum Friedhof und berichten Josef, dem Nosferatu, über
Ihren Erfolg. Die Tunnel der Nosferatu liegen hinter der Marienstatue
verborgen. Zum Zeichen von Ecaterinas Respekt überbringen Sie Garinol den
Shem und werden fortan von der Nekromantin Serena begleitet. Ziehen Sie
sich nach einer anstrengenden Arbeitsnacht in die Zuflucht
zurück.
Thronsaal
Seine Hochnäsigkeit gelüstet nach dem
Reliquienschrein des heiligen St.Georg. Ehe Sie die Sache angehen,
besuchen Sie die Zigeunerin und lesen Anezkas zweiten Brief. Auf diese
Weise motiviert reden Sie nun mit Josef, der Ihnen erlaubt, seine Tunnel
zu nutzen, wenn Sie ihm Blut eines schönen Ahnen besorgen. Es kommt
natürlich nur Ecaterina selbst in Frage, weshalb Sie sie um ihr Blut
bitten und es auch bekommen. Haben Sie den Nosferatu versorgt, betreten
Sie die Tunnel.
Josefs Tunnel
1
Halten Sie sich stets rechts. Auf diese Weise verlassen Sie bald
die grob aus der Erde gehauenen Stollen und gelangen in einen
ausgemauerten Keller. Ziehen Sie den in einer dunklen Ecke verborgenen
Hebel und gehen die Treppen hinunter. Bei der Treppe, unter der eine
feiste Ratte auf sie lauert, erkunden Sie den Gang rechter Hand und
betätigen den dortigen Hebel. Nun können Sie das zuvor verschlossene Tor
passieren. Kämpfen Sie sich bis zu einer Wendeltreppe vor, die in einen
kleinen Lagerraum führt. Lassen Sie in diesem Raum Serena Zombies aus den
gefallenen Nosferatu machen. Durch einen Mauereinbruch schlüpfen Sie in
einen kurzen Kanalisationsabschnitt, wo sechs starke Vampire auf sie
lauern. Haben Sie diesen Kampf überstanden, betreten Sie das dritte Level.
Der Eingang befindet sich unter einer eingestürzten Treppe.
Josefs Tunnel
2
Folgen Sie dem Verlauf der Grotte, bis Sie vor einem Mauereinbruch
in ein Kellergewölbe stehen. Locken Sie die darin befindlichen Nosferatu
einzeln heraus, um sich dann auf den starken Vampir zu stürzen. Bevor Sie
zum Tunnellevel 3 absteigen, sprechen Sie mit Ilig und benutzen den
Nebenausgang in den Goldenen Weg, um sich auszuruhen.
Josefs Tunnel
3
Beim
folgenden Treppen- und Türenrätsel dienen Ihnen die Tagebucheinträge Kains
als Orientierungshilfe: Lesen Sie eine Ihnen bislang unbekannte Passage,
liegen Sie richtig. Gehen Sie durch die Türen mit den folgenden Farben in
der folgenden Reihenfolge: Rot – Gelb – Grün – Blau – Gelb (Treppe
hoch!).
In der
Krypta passen Sie bei auf dem Boden liegenden Edelsteinen auf: Trittfalle!
Ziehen Sie beide Hebel und gehen durch die offene Gittertür zu den
Steinsärgen. Haben Sie den Nachtalb bezwungen, laufen Sie die Treppe hoch
und untersuchen die Wände, wobei Sie eine Geheimtür entdecken. Öffnen Sie
diese und bereichern sich in der Schatzkammer. Dort finden Sie auch den
Reliquienschrein. Gehen Sie danach zurück zum Prinzen
Brandl.
Tremere – Gildenhaus
1
Die
Apotheke ist natürlich nur Maskerade. Ein Vorhang gibt den Weg in die
Studierzimmer der Tremere frei. Hinter dem ersten Studierzimmer nehmen Sie
den ersten Gang rechts und erkunden die beiden anschließenden Räume. Dort
finden Sie auch den Abstieg ins 2. Level.
Gildenhaus
2
Nachdem Sie die ersten Räume gesäubert haben, erwischen Sie einen
Regenten, der über ein Geländer gebeugt steht. Gehen Sie in diesem Raum
die Treppe nach unten, Sie finden ein Gefängnis vor. Befreien Sie die
Gefangenen. In der holzverkleideten Studiernische des Gefängnisraumes
finden Sie ein Manifest, welches gelesen werden sollte. Nun geht es
abwärts: Im Gefängnis und im folgenden Raum gehen Sie die jeweilige Treppe
nach unten, um das nächste Level zu erreichen.
Gildenhaus
3
Sie
gelangen an die Wurzeln eines Baumes von gewaltigen Ausmaßen, wo Sie einen
Regenten bei einem schauerlichen Ritual unterbrechen. Der Gangrel Erik
schließt sich Ihrer Party aus Dankbarkeit für seine Befreiung
an.
Gildenhaus
4
Töten
Sie Adran. Gehen Sie danach zu Ecaterina und pochen auf Ihr Recht, Anezka
zu retten. Es verschlägt Sie nach
Wien.
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