The American Dream

Roscoe Street Station

Gehen Sie zur Tür "Personnel only" und töten Sie den Gangster dahinter. Die Geisel öffnet Ihnen oben den Durchgang, hinter dem vier Schurken auf Sie warten. Der Knopf rechts entriegelt die Tür, welche zu einer weiteren U-Bahn führt. Nach einer kurzen Fahrt steigen Sie aus und schießen bei den wartenden Gegnern auf die kleinen Gastanks. Laufen Sie anschließend links zur Tür hinauf.

Live from the Crime Scene

Folgen Sie dem Gang nach rechts, bis Sie zu einer Haltestelle kommen. Nehmen Sie die Treppe nach rechts oben. Laufen Sie links zur aufgesprengtem Bank hinab, wo insgesamt acht Widersacher warten. Innen drückt man den Schalter, läuft nach rechts und sieht sich die Papiere an. Danach geht es wieder zum Schalter und in den linken Gang hinein, in dem Zünder zum Aufsammeln bereitliegen. Drücken Sie den Schalter ein letztes Mal. Nun laufen Sie hinauf und benutzen die Zünder an der mit Dynamit versehenen Tür. Im Anschluß folgt eine selbstablaufende Sequenz - verlassen Sie danach die Station.

Playing it Bogart

Sie treffen auf die ersten Zwischengegner - die Finito Brothers. Danach führt der Weg die Treppe hinab, zum Fenster hinaus und zur nächsten Tür wieder rein. Unten schießt Max das Schloß auf und folgt dem Flur. Achten Sie beim zweiten Eingang rechts darauf, schwungvoll hineinzuspringen, weil die Tür mit einer Selbstschußanlage versehen ist. Drinnen lesen Sie den Brief, laufen zurück zur Waschmaschine und schießen auf den Boiler. Dadurch ist der Weg nach unten geebnet, wo drei Gegner auf ihre Abreibung warten. Ist dies geschafft, benutzen Sie den Fahrstuhl.

The blood Veins of New York

Schalten Sie den Fernseher an, und gehen Sie durch die Tür. Rechterhand sind zuerst die Kisten zu zerschlagen, danach ist der Durchgang offen. Hinten rechts wartet der Kampf gegen Rico und seine fünf Schergen. Rennen Sie mit Bullettime hinein, und servieren Sie der ersten Gruppe einen Molotowcocktail. Während der Boß flüchtet, kümmern Sie sich um seine schießwütige Freundin. Rico wartet mit heruntergelassener Hose und Uzis direkt hinter der nächsten Tür - rennen Sie in Zeitlupe und mit beiden Berettas feuernd auf ihn zu. Sind auch noch die beiden anderen Unholde erledigt, benutzt Max die Telefonanlage und läuft rechts die Treppen hoch. Im Club geht es nach links und dann hinter der Tür durch das Glasdach. Drücken Sie zum Abschluß den Knopf an der Rezeption, der den Ausgang öffnet.

Let the Gun do the Talking

Draußen sprinten Sie vorne um die Ecke und in den Keller hinein. Am Ende des Ganges zielen Sie von der Seite genau auf den Verschluß der Gasflaschen, damit die Wand rechts gesprengt wird. Oben wartet ein weiteres Telefonat, dann schießen Sie rechterhand die Tür auf und lesen den Brief. Wieder zurück, springt unser Held links oben über das Loch, erledigt fünf Gegner und verläßt das Gebäude durch das Fenster.

Fear that gives Men Wings

Max spurtet im nächsten Haus hoch und redet mit dem Chinesen, der ihn in die Geldwäscherei schleust. Haben Sie die vier Bösewichter drinnen erledigt, benutzen Sie den Fahrstuhl und schalten oben den Fernseher ein. Danach führt der Weg zum Fenster hinaus und über die Röhren bis zur Tür. Sobald sich die beiden Typen selbst gesprengt haben, hüpfen Sie über die Wandreste nach innen, laufen nach oben und erledigen die drei Gegner, welche sich nach der Zwischensequenz auf Sie stürzen. Danach muß Vinnie verfolgt werden - rennen Sie einfach zurück und springen Sie am Ende auf den Zug.

Police Brutality

Über die Röhren gelangt Max auf die Dächer und von da aus ins Haus. Dort folgen Sie den Treppen hinab und benutzen den Fahrstuhl. Oben zerschießen Sie das Glasdach, werfen eine Granate hinterher und springen anschließend runter. Dann den Treppen nach, bis Sie draußen auf eine Fünfergruppe stoßen, die sich bequem von der Balustrade aus erledigen läßt. Vinnie selbst stellt keine große Herausforderung dar.

Ragna Rock

Der Schalter in der rechten Kabine öffnet den Geheimraum. Laufen Sie weiter zur Bar und die Treppe hinauf, danach links durch die Tür. Oben lauern insgesamt sechs Fieslinge - Molotowcocktails helfen sehr. Links befindet sich ein Durchgang, der hinten zu einer engen Treppe führt. Vorsicht, am Ende befindet sich eine Falltür! Erledigen Sie die drei Gegner am besten schon von unten. Oben balanciert Max über die Dächer zur Tür und steigt die Treppen hinab. Dort angekommen, bedienen Sie den Schalter "Stage Control", laufen hinter die Bühne und ziehen die Hebel 1, 2 und 4.

An Empire of Evil

Hat Max die Dokumente gelesen, läuft er die Treppen hinauf und durch das Gitter hindurch. Danach bekommt er es mit acht harten Widersachern zu tun - vergessen Sie nicht, die überall herumliegenden Schmerzmittel aufzusammeln! Den durchgeknallten Endgegner Lupino beharken Sie mit Schnellfeuerwaffen in Zeitlupe, damit er möglichst nicht zurückschießen kann.

A cold Day in Hell

In the Beginning

Halten Sie sich links, dann die Treppe hoch und immer der Blutspur nach. Springen Sie bei der zweiten Möglichkeit nach links - beachten Sie hier, daß Max träger und weiter als üblich hüpft! Folgen Sie der Spur geradeaus und bei der Abzweigung nach rechts bis zum Ausgang.

The Baseball Bat

Hier hat Max zu Beginn kaum Lebensenergie und nur einen Baseballschläger. Eilen Sie nach hinten, wo Schmerzmittel in einem Schrank warten. Rennen Sie dann rechts zur Tür hinaus und sofort wieder zurück. Sie bekommen es mit neun Gangstern zu tun! Stellen Sie sich innen links neben den Türrahmen und schlagen Sie einen Schergen nach dem anderen zu Boden. Rechts und links im G ang gibt es Heilung und Munition. Danach steigen Sie in den Fahrstuhl. Laufen Sie zur Straße und dann links ins Hotel. In der Bar wartet Schläger Frankie, der einer Kombination aus Granaten, Bullettime und Uzis nichts entgegenzusetzen hat.

An Offer you cant refuse

Zuerst muß der Knopf rechts in der Kabine gedrückt werden. Danach öffnet Max schräg rechts den nächsten Gang, und wetzt weiter nach hinten links. Bedienen Sie oben den Hebel, woraufhin der Kran eine Tür freigibt. Durch diese Tür führt der Weg nach draußen, unter den Kranbeinen hindurch und sofort in die linke Nische. Warten Sie, bis der Wagen wieder zurück ist, danach geht es weiter nach rechts um die Ecke. Links ist im Container ein Scharfschützengewehr versteckt, das Max vorne gleich ausprobiert. Hinten rechts schießen Sie den Radblocker des Wagens weg, woraufhin die Brücke wieder begehbar ist.

With Rats and oily Water

Spurten Sie nach oben, um von dort den Kran mit den entsprechenden Hebeln um das Hindernis herumzumanövrieren. In der Lagerhalle befindet sich ein Schalter, welcher unten ein Tor öffnet. Rennen Sie aufs Schiff, die Treppen hinab und unten nach rechts. Der Anführer der Truppe ist ein zäher Bursche. Setzen Sie hier vor allem auf Ihre Uzis! Sobald er erledigt ist, laufen Sie zurück nach oben.

Put out my Flames with Gasoline

Laufen Sie vorsichtig durch die Flammen, ohne sie zu berühren. In der Küche springen Sie durch das Loch im Boden, kämpfen sich durch die Kanalisation und steigen am Ende die Treppen hinauf.

Angel of Death

Nach der Küche lauert das "Trio". Zoomen Sie etwas mit dem Scharfschützengewehr, öffnen Sie die Tür und drücken Sie ab. Das wiederholen Sie dreimal. Danach geht es durch die Küche nach rechts ins Foyer. Rütteln Sie kurz an der linken oberen Tür, um dann schleunigst Fersengeld zu geben. Der Eingang explodiert nämlich! Den wüsten Granatweitwerfer kann Max von der anderen Seite bequem wegsnipern. Danach wartet auch schon der Endgegner, der drei Leibwächter aufmarschieren läßt. Am einfachsten sind alle erledigt, indem Sie sofort die Bullettime aktivieren, nach links hinten laufen und während des Rennens eine Granate in die Massen werfen - mit perfektem Timing sind alle vier auf einmal erledigt!

A bit closer to Heaven

In the Beginning

Benutzen Sie Brief und Telefon, und gehen Sie nach links, um das Ganze zu wiederholen. Danach folgt Max der Blutspur: Nach unten, geradeaus, rechts, geradeaus, nach links unten und zum Kinderbett. Daraufhin sehen Sie einen jüngeren Max - töten Sie ihn.

Take me to Cold Steel

Springen Sie durch das Glasdach, und zerschießen Sie die Laserfallen aus einer sicheren Ecke. In der Lagerhalle eilt Max nach hinten links und durch das Tor, wirft schnell eine Granate in die linke Tür und rennt hindurch. Im nächsten Raum geht es links die Treppen hoch zum Schalter, der die Brücke ausfährt. Auf der anderen Seite sprintet Max die Treppen hinauf, hastet am Ende des Ganges links in die Nische und durch die Tür.

Hidden Truths

Zuerst passieren Sie die Laserfallen und stellen das Gas ab. Danach geht es über die Brücke und rechts an den Lasern vorbei. Schießen Sie durch das Fenster auf den Elektrokasten, woraufhin die Tür geöffnet wird. Im nächsten Raum retten Sie sich schnell auf eine Mittelstrebe, da der Boden explodiert. Danach hüpft Max auf die roten Kisten, fährt die Brücke aus und zerschießt die Fässer auf dem Gabelstapler. Die Bombe hinter der Tür geht automatisch hoch - springen Sie hinter den Kisten auf die andere Seite und von dort aus zum Mittelgang, über den Sie zur kaputten Brücke gelangen. Dort öffnet rechts der Schalter zwei Türen. Laufen Sie um die Ecke die Treppen hinab und bedienen Sie unten den Schalter, woraufhin der Kran das Tor ramponiert. Postieren Sie sich hinter dem Kran, um die Tür samt der auftauchenden Widersacher vollends zu beseitigen. Halten Sie sich danach links. Im nächsten Raum bekommen Sie es mit Lava, Flammenstößen und Laserfallen zu tun. Sobald Max die Tore passiert hat, kommt ein Terrorist mit glühenden Wagen auf ihn zu. Ist das Problem erledigt, werfen Sie den Schalter um und laufen durch die Tür gegenüber. In der nächsten Halle fahren Sie links die Brücke aus, öffnen auf der anderen Seite das Tor und rennen zum Fahrstuhl.

The deep Six

Die Abteilung "Processing" führt unseren Held zu den "Test Facilities" und weiter zu den "Laboratories", in denen er den Code "665" erhält. Diesen benötigen Sie beim Durchgang "Test Subject Cells". Benutzen Sie danach den Fahrstuhl in Block B. Der gefangene Wissenschaftler verlangt Hilfe, dafür führt er Max durch die Labors zur Dekontaminationskammer. Klettern Sie links am Gas vorbei, um danach den Fahrstuhl zu benutzen. Ist dieser angekommen, schießen Sie so viele Laserfallen wie möglich aus und benutzen das Terminal rechts, um das Projekt "Valhalla" näher kennen zu lernen. Danach rennt Max schnell zum Fahrstuhl, in die Kammer hinein und zerschießt nach der Detonation die Laserfallen links. Das ermöglicht die Flucht zum Fahrstuhl. Aber beeilen Sie sich - der Countdown ist unerbittlich.

Backstabbin Bastard

In diesem Level kämpfen Sie sich nach unten und bekommen es in jeder Ebene mit mindestens zwei Bösewichtern zu tun. Am besten helfen hier Scharfschützengewehr und Granatwerfer. Sind Sie beim Endgegner B. B. gelandet, halten Sie einfach mit der Colt Commando auf ihn drauf - als Gegner taugt er nicht viel.

In the Land of the Blind

Max folgt dem Gang und den Treppen bis zum Computerraum, in dem er die Monitore betrachtet. Dann rennt er zur Tür raus, die Treppe um die Ecke hoch, über die Laserfallen zum Radio. Letzteres benutzt er. Danach geht es zum Büro am Ende des Ganges links, in dem Max sich ein Video ansieht. Im nächsten Raum ist das Dokument auf dem Tisch von Interesse, danach läuft er die Treppen ganz hinab und zur Tür links hinaus.

Byzantine Power Game

In diesem kurzen Level warten schwere Kämpfe auf Sie. Schießen Sie auf die Laser, lesen Sie die Nachricht, und laufen Sie das Regal hinauf. Die Tür hinten führt zu einem Raum mit vielen Gegnern (töten oder ausweichen) und dem Ausgang auf der linken Seite. Im nächsten Raum sprinten Sie rechts um die Ecke und die Treppen hinab in einen weiteren runden Raum, in dem Max erneut viel zu kämpfen hat - Granatwerfer und Uzis haben sich hier bewährt. Links befindet sich der Ausgang, der zu Treppen führt, an deren Ende zwei Feinde warten - springen Sie kurz in die Tür und werfen Sie einen Molotowcocktail hinein.

Nothing to lose

Bei Betreten des Gebäudes wird Alarm ausgelöst. Laufen Sie nach links und ganz nach hinten - am gegenüberliegenden Ende befinden sich drei sehr zielsicher mit Granaten werfende Wachen. Benutzen Sie das Scharfschützengewehr, um sie einzeln auszuschalten. Rennen Sie dann die Rolltreppen hinauf. Hier warten Wachmänner auf Sie. Schleudern Sie eine Granate nach oben, bevor Sie ein Stockwerk betreten. Benutzen Sie den Fahrstuhl, der Sie direkt vor drei weitere Gegner setzt. Sind die erledigt, marschieren Sie zum nächsten Aufzug. In diesem zerschießen Sie während der Fahrt die im Schacht plazierten Laserfallen. Oben angekommen schwebt Max in Zeitlupe nach links und erledigt die beiden Killer. Danach muß im Büro auf der rechten Seite ein Schalter gedrückt werden. Daraufhin ist der Hauptraum wieder mit Gangstern gefüllt. Rennen Sie zum Fahrstuhl auf der Fensterseite. Während der Fahrt zerbröselt ein Helikopter den Lift. Wechseln Sie in den linken Aufzug, sobald die Scheibe komplett zerstört ist. Hasten Sie nach rechts und töten Sie den ersten Gegner. Danach geht es in Zeitlupe mit den Doppeluzis gegen die beiden Fieslinge hinten.

Den beiden anderen serviert Ihr Granatwerfer von oben eine Ladung, danach zerschießen Sie den blauleuchtenden Computer. Ist dies geschafft, benutzen Sie den Fahrstuhl, klettern die Treppe hinauf und bedienen den Computer. Max bekommt es gleich mit vier harten Brocken zu tun. Schalten Sie sofort in Bullettime, und feuern Sie mit allem, was Sie haben! Als nächstes laufen Sie nach links hinten, woraufhin der Hubschrauber verschwindet. Rennen Sie durch die Tür und dann nach rechts zur Scheibe hinaus auf den schmalen Steg links. Warten Sie, bis der Hubschrauber von Ihnen wegschießt, sprinten Sie zur anderen Seite und dort ins Fenster hinein. Rennen Sie hoch und benutzen Sie den Tischschalter. Eine Zwischensequenz später befinden Sie sich auf der Spitze des Wolkenkratzers. Zerschießen Sie das Kabel, laufen Sie um die Ecke und zerstören Sie den nächsten Draht. Schleudern Sie dem wackelnden Mast eine Granate entgegen.

Geschafft.