Fieberhaft wird bei Publisher dtp an der finalen deutschen Version des Action-Rollenspiels Dungeon Lords gearbeitet. Im Gegensatz zur bereits erschienenen englischen Version wird die deutsche zusätzliche Features und zahlreiche Bugfixes enthalten.

Das Feedback der Fans und der Presse ist in viele Änderungen geflossen, die in Zusammenarbeit mit Chef-Entwickler David Bradley bereits in die deutsche Verkaufsversion integriert werden. Deshalb erschien die deutsche Version auch nicht zeitgleich mit der englischen Version, sondern wird Mitte Juni in den Läden stehen.

Heute veröffentlicht Publisher dtp eine vorläufige Liste der Features & Fixes. Weitere Updates des Spiels können bis zum Erscheinen noch eingebaut werden, diese Liste ist also nicht final. Neben den Fixes arbeiten die Entwickler auch an einigen neuen Features wie zum Beispiel der von den Fans geforderten Auto-Map:

Features:

  • wichtigstes einzigartiges Feature der deutschen Version: volle Vertonung
  • Die deutsche Version ist nicht nur komplett übersetzt, sondern auch komplett vertont. Während in der englischen Version nur einige wichtige Sätze gesprochen werden, kann in der deutschen Version wirklich jede gesprochene Dialogzeile akkustisch genossen werden. Ein deutliches Atmosphäre-Plus.
  • zusätzliche Zauber bei einigen Magie-Arten
  • neue Wappenzeichen (Heraldry) als Boni bei bestimmten Quests
  • Texte und Sprachausgabe in Dialogen können abgebrochen werden

Fixes:

  • Junk Inventar funktioniert jetzt
  • Monster sind in einigen Gegenden weniger aggressiv
  • magische Gegenstände sind gleichmäßiger verteilt
  • Eis-Magie hält Gegner länger fest
  • Segen der Relikte von Talendor angepasst
  • Probleme mit der Anpassung der Bildschirmgröße behoben
  • Handels-Skill funktioniert nun korrekt beim Rück-Verkauf von Gegenständen
  • Multiplayer: Gelegentliches Nicht-Erscheinen von Gilden-Menüs behoben
  • Schmerzstachel (Nether-Zauber) funktioniert nun korrekt
  • Flackern des Startbildschirms behoben
  • Multiplayer: Gelegentliches Aufhängen des Spiels im Fargrove Slum behoben
  • Reihenfolge der Quests des Celestischen Ordens in Fargrove behoben
  • In den Shadow Ruins verliert die Blaue Athena-Statue nun den Schatten-Kristall, auch wenn man das Schach-Rätsel nicht bestanden hat
  • Eldoren und Morgus: Steckenbleiben in Türen behoben
  • Gelegentliches Ausbleiben des Boten beim Unholy Arc behoben
  • Funktionalität des Zauber-Limits im Inventar behoben
  • Shaduroth-Kampf besser ausbalanciert
  • Nypherus-Kampf besser ausbalanciert
  • Monster-Gegenstände ausbalanciert; einige Gegenstände, die Monster verlieren, waren zu viel Gold wert; mit dem funktionierenden Junk-Inventar ergab das schlechtes Balancing im späteren Teil des Spiels
  • der "Locust"-Zauber wurde leicht im Schadenswert reduziert und "springt" nun nicht mehr aus der Entfernung auf den Spieler und klebt an ihm
  • Samurai/Imperial-Rüstungs-Boni auf +1 reduziert, um sie besser gegen Schwere Rüstungen ohne derartige Boni auszubalancieren
  • Monster können nun nicht mehr fehlerhaft in Gegenständen re-spawnen (z.B. auch herbeigeschworene Kreaturen, die dann in Altären feststeckten

Quelle: Offizielle Website