Sunflowers verriet heute wieder einige Details des Aufbau-Spiels Anno 1503, welches derzeit von Max Design entwickelt wird und in der ersten Jahreshälfte 2001 erscheinen soll. Bei ANNO 1503 werden alle spielrelevanten Informationen auf einen Blick sichtbar sein. Durch bestimmte Verhaltensweisen der Einwohner einer Stadt wird der Spieler die Bedürfnisse sofort erkennen können, zum Beispiel nach Nahrung, Kleidung oder bestimmten Gebäuden. So verlassen die Bewohner bei Nahrungsmangel das Haus und suchen den Nahrungsstand in der Nähe des Marktplatzes auf, um dort einzukaufen. Nach erfolgreichem Einkauf kehren die Bewohner wieder zum eigenen Haus zurück und der Nahrungsbedarf des jeweiligen Haushaltes ist gedeckt. Bei einer eventuellen Nahrungsunterversorgung der gesamten Stadt müssen die Einwohner am Nahrungsstand anstehen und es kann zu wütenden Menschenansammlungen kommen.
Diese Art von Feedback ermöglicht es dem Spieler auf einen Blick zu sehen, welche Bedürfnisse die Bewohner seiner Stadt haben. Detaillierte Informationen können zusätzlich in einem Menü abgerufen werden.
Quelle: Sunflowers
Es liegt bisher kein Kommentar vor.