Publisher THQ hat für den Action-Shooter S.T.A.L.K.E.R. -Shadow of Chernobyl einen neuen Patch zur Version 1.0003 veröffentlicht, der deutlich weniger Abstürze verspricht und eine Reihe von Bugfixes beseitigen soll. Spielstände der Verkaufsversion können zwar mit diesem Patch nicht mehr genutzt werden, wer aber bereits die Version 1.0001 auf dem Rechner hat, muss sich mit diesem Problem nicht mehr herumschlagen.
Behoben werden nicht nur Bugs im Einzel-, sondern auch im Mehrspielermodus. So wurde die Lebensenergie-Anzeige im Mehrspielermodus korrigiert, beim Betreten eines Netzwerkspiels sollen Leichen nicht mehr in der Gegend herumstehen und die Platzierung der Ausrüstungsgegenstände soll nun einwandfrei funktionieren. Ferner verspricht man durch eine Optimierung der auszutauschenden Netzwerkpakete die Ping-Zeiten im Netzwerkspiel zu senken.
Auch wurden verschiedene Absturzursachen beseitigt, die u.a. bei dedizierten Spiele-Servern, im Level Military Warehouse oder im Dialog mit Professor Sakharov im Yantar-Level auftraten.
Ferner wird das Game mit dem neuen Patch unter Windows Vista ohne Probleme laufen und stellt nun auch Breitbildauflösungen korrekt dar. Zum Download des Patches gelangt Ihr über den nachfolgenden Link:
Quelle: Patch-Download @ THQ
Es liegt bisher kein Kommentar vor.