In dem australischen Videospielmagazin PC Powerplay sind eine Reihe aktueller Informationen und Bilder rund um den Shooter Far Cry 2 veröffentlicht worden. Insgesamt soll es über 50 verschiedene Gegnertypen, 14 Fahrzeuge und mehr als 30 Waffen geben.

Ferner wird der Nachfolger nicht mehr auf einer tropischen Insel, sondern in den heißen Regionen von Afrika spielen und es wird ein dynamisches Wettersystem ins Game integriert. Dieses wird deutlichen Einfluss auf die Landschaft und damit auf das Gameplay nehmen: wenn Wolken aufziehen, verdunkelt sich der Himmel und die Sicht wird schlechter, bei starkem Wind können Bäume umstürzen. Die künstliche Intelligenz der Gegner soll dabei auch auf das Wetter reagieren: z.B. sinkt bei Witterungseinflüssen die Aufmerksamkeit.

Das fertige Spiel wird DirectX 10 unterstützen, allerdings auch mit DirectX 9 laufen, so dass auch Spieler mit älteren PCs zum Zuge kommen können. Daher wird Far Cry 2 sowohl auf für Windows Vista wie auch auf Windows XP laufen können, lediglich ein Arbeitsspeicher von mindestens 1024 MB wird benötigt.

Unter dem nachfolgenden Link findet Ihr die Screenshots, die aus dem Magazin eingescannt wurden:

Quelle: Screens @ kerpo.org