Der dritte Teil der Adventure-Reihe Ankh: Kampf der Götter wird sich leicht verzögern. Ursprünglich war die veröffentlichung für den 15.11.2007 geplant, nun wird es erst ab dem 19.11. im Handel erhältlich sein.

In Ankh - Kampf der Götter streiten die ägyptischen Gottheiten mal wieder um die Vorherrschaft und Assil steckt mitten drin. Zusammen mit Thara und einem alten Begleiter muss er verhindern, dass der bösartige Gott Seth den Wettstreit gewinnt und Ägypten seiner Schreckensherrschaft unterwirft. Mit dem typischen schrägen Ankh-Humor, vielen bizarren Charakteren und zahlreichen Gags ist Kampf der Götter wieder ein Kandidat für die Adventure-Krone.

Die Story:
Die Vorherrschaft in Ägypten steht auf dem Spiel und Assil muss verhindern, dass der Gott Seth Ägypten seiner Herrschaft unterwirft. Auf der Suche nach einem Eingang zum geheimnisvollen "Hotel der Götter" verschlägt es Assil nach Luxor. Während der gewaltige Tempel von Luxor tagsüber als Gebetstätte dient, ahnt man kaum, dass sich Luxor bei Nacht in die grelle Glücksspiel-Metropole des alten Ägyptens verwandelt. In Luxor findet das Leben verstärkt in der Dunkelheit statt, tagsüber sind die Straßen und vor allem der Tempel leergefegt - immerhin müssen sich die Leute von den nächtlichen Aktivitäten in der Stadt erholen. Frisch in der Stadt eingetroffen, muss sich Assil unter anderem mit einem hartnäckigen Kommisar auseinandersetzen, der einen Unfall mit Sakrophag-Beteiligung untersucht.