Publisher dtp hat dieser Tage erste Details zum Grusel-Adventure Black Mirror 2 veröffentlicht, welches von Cranberry Productions aus Hannover entwickelt wird. Diese sind aus den ehemaligen 4Head Studios hervorgegangen, die Ende 2007 Insolvenz anmelden mussten.

Black Mirror 2 wird ein klassisches Point & Click-Adventure auf Basis einer sogenannten 2,5 D-Technik. Dabei handelt es sich um eine Kombination von zweidimensionalen, detailliert gezeichneten Hintergründen und dreidimensionalen Charakteren. Spielen wird Black Mirror 2 in den 90er Jahren, zwölf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. In der neuenglischen Kleinstadt Biddeford begegnet dem eigenbrötlerischen Helden, Darren, während seiner Arbeit im örtlichen Fotoladen die bildhübsche Britin Angelina. Auch Darrens Chef, durch seine tyrannische Art im ganzen Ort unbeliebt, hat ein Auge auf Angelina geworfen. Zudem scheint sich eine dritte Person für die junge Frau zu interessieren - Darren beobachtet, dass Angelina verfolgt wird. Ihm kommen diese Ereignisse merkwürdig vor, und Darren beschließt, diesen nachzugehen. Seine Ermittlungen führen ihn schon bald ins verschlafene Dörfchen Willow Creek in England, an Schauplätze, die Adventure-Spieler schon aus dem ersten Black Mirror-Teil kennen…

Dazu Markus Windelen, COO der dtp entertainment AG:

Wir haben die ideale Konstellation gefunden, in der Black Mirror 2 so umgesetzt werden kann, wie es sich die Fans wünschen. Wir halten die Rechte an der Marke Black Mirror und wissen, wie wichtig es ist, einen Nachfolger im Sinne der Fans zu produzieren - schließlich war Black Mirror seinerzeit das meistverkaufte Adventure und verfügt nach wie vor über eine riesige Fangemeinde. Deswegen haben wir sehr viel Zeit und Mühe investiert, viele Möglichkeiten eruiert und wichtige, kompetente und erfahrene Partner engagiert, die sich intensiv um die Realisierung von Black Mirror 2 kümmern.
Achim Heidelauf, Senior Producer bei dtp für Konzept und Produktion von Black Mirror 2, ergänzt:

Als Entwicklerteam und für die technische Umsetzung zeichnet seit Anfang des Jahres unser Studio Cranberry Productions verantwortlich. Beratend steht unserem Team die Mannschaft des Bremer Entwicklers King Art zur Seite, das sich insbesondere bei Story Design und Gameplay engagiert. Die Story haben wir zudem mit professionellen Autoren entwickelt und ausgebaut. Fans können sich also auf einen spannenden Adventure-Thriller mit Tiefgang, Dramaturgie und Spannung freuen. Die Entscheidung, 2,5 D-Technologien zu nutzen, haben wir nach der letztjährigen Games Convention gefällt. Ursprünglich hatten wir Black Mirror 2 als 3D-Adventure geplant, haben aber festgestellt, dass sich der einzigartige Black Mirror-Grafikstil in 3D nicht so umsetzen lässt, wie dies erforderlich ist. Zudem haben uns die vielen Reaktionen von Adventure-Fans überzeugt, die sich die Fortsetzung ihres Lieblings-Adventures im typischen Black Mirror-Stil wünschen.