Ubisoft hat offiziell bestätigt, dass mit Anno 1404 an einer weiteren Fortsetzung der bekannten Aufbaustrategie-Reihe gearbeitet wird. Geplant ist ein weltweiter Release im März 2009.
Anno 1404 soll im Orient des 15. Jahrhundert spielen und eine Reihe neuer Features beinhalten. Erstmals wird der Spieler mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen können.
Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Das neu erworbene Wissen der Hochzivilisation und der rege Handelsaustausch mit der orientalischen Kultur führen zu einem ruhmreichen Ansehen des Spielers.Anno 1404 wird erneut von Related Designs entwickelt, welches bereits für den mehrfach ausgezeichneten Vorgängertitel Anno 1701 verantwortlich war.
Auf diese Weise kann er die faszinierende Welt des Orients bevölkern und das Abendland zu neuer Blüte führen. Der Spieler erhält neue Möglichkeiten seine zu Metropolen wachsenden Ortschaften individuell auszugestalten. Größere Inseln, als jemals in der Anno-Reihe zuvor, dutzende Zierobjekte und viele Monumente verhelfen dem Spieler, seinen Städten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.
Eine neue intuitive Benutzeroberfläche, eine motivierende Kampagne sowie ein voll modifizierbares freies Spiel sorgen bei Einsteigern wie Profis für großen Spielspaß und einen enorm hohen Wiederspielwert.
Es liegt bisher kein Kommentar vor.