Das Münchner Unternehmen Playgenic hat mitgeteilt, dass die Beta-Phase des Online-Games Pizza Connection online ist. Der erste Titel der jungen Spiele-Schmiede basiert auf dem gleichnamigen Klassiker und wurde in ein neues 3D-Gewand gepackt. In wenigen Wochen soll das Game auch in englischer Sprache und auf Facebook verfügbar sein, ausserdem werden im Laufe des Jahres weitere Plattformen und Sprach-Versionen hinzukommen. Bei Pizza Connection kann der Spieler nach Herzenslust Pizzen belegen und die Gaumen der Gäste verzücken, sein Restaurant nach Belieben einrichten und für seine Kunden behaglich machen. Spannende Missionen, knifflige Quests und fesselnder Mafia-Content bieten dem Spieler ganz neuen 3D-Spielspass und sorgen für frischen Wind im Genre der Restaurant-Games.

Dazu Marc Wardenga, CEO von Playgenic, der bereits mit dem Bundesliga-Manager die Jugend zahlreicher Gamer bereichert hat:

Dank unserer Beta-Tester machen wir Pizza Connection jeden Tag ein Stück besser. Wir freuen uns über die Unterstützung durch die vielen Spieler, die mit uns zusammen dem neuen Pizza Connection den letzten Schliff verpassen wollen: Feedback ist ausdrücklich erwünscht
Pizza Connection wurde mit Unity-3D-Technologie erstellt und setzt mit der eigens entwickelten Cloudfire-Technologie im Back-End ganz neue Gaming-Massstäbe. Die Anmeldung zu und das Spielen von Pizza Connection sind kostenlos. Sollte auf dem Computer des Spielers noch kein Unity-Plugin installiert sein, sind derkostenfreie Download und die Installation des Unity-Plugins auf dem Rechnernotwendig. Besondere Ausstattungsgegenstände im Spiel können die User demnächst gegen Bezahlung erwerben.

Quelle: Offizielle Website