Wie gamigo bekannt gegeben hat, wurde heute für das Aufbaustrategie-Browsergame Cultures Online ein neues Addon eingespielt: Keilerei um Amerika. Auf dem neuen Kontinent Amerika können in 52 levelabhängigen Territorien neue Kulturen entdeckt werden (Indianer, Maya, Eskimos), Einzelspieler und Stämme können Außenposten erobern und ausbauen und es gibt eine Reihe neuer Dungeons. Und auch ein Trailer wurde online gestellt:


Hier die offizielle Presseankündigung:

Hamburg, 11.11.2011 - Heute ist es soweit: In gamigos Aufbaustrategie-Browsergame Cultures Online werden die Segel gesetzt und die Klingen gewetzt. Tapfere Wikinger und Asiaten stechen in See, um im neuesten Add-on "Keilerei um Amerika" den unerforschten Kontinent zu entdecken und zu besiedeln.

In Amerika geht es so richtig zur Sache: Außenposten werden von einzelnen Spielern oder Stämmen heiß umkämpft. Wurde eine Siedlung übernommen, macht man sich sofort daran, diese auszubauen und möglichst lange zu halten. Je länger sich ein Außenposten in Spielerbesitz befindet, desto schwieriger wird es, diesen zu halten - und die Keilerei geht wieder von vorne los! Noch mehr zu kämpfen gibt es, wenn Spieler in ihren Außenposten Eingänge zu Dungeons errichten, um dort alleine oder als Gruppe besonders wertvolle Ausrüstung zu erbeuten.
Die Einzelspieler-Features sind bereits online, die Stammes-Features für gemeinsames Erobern werden im zweiten Teil des Patches in wenigen Wochen freigeschaltet.

Quelle: Offizelle Cultures Online Website