Der erst kürzlich angekündigte Ego-Shooter Titanfall wird ein reines Multiplayer-Game. In einem Interview hat Vince Zampella, Studio-Leiter vom Entwickler Respawn Entertainment erläutert, warum auf den Einzelspieler-Modus verzichtet wurde.
And how many people finish the single-player game? It's a small percentage. It's like, everyone plays through the first level, but 5 percent of people finish the game. Really, you split the team. They're two different games. They're balanced differently, they're scoped differently. But people spend hundreds of hours in the multiplayer experience versus as little time as possible rushing to the end [in single-player]. So why do all the resources go there? To us it made sense to put it here. Now everybody sees all those resources, and multiplayer is better. For us it made sense.
Seiner Meinung nach verwenden die Spieler soviel mehr Zeit im Multiplayer-Modus, so dass es keinen Sinn macht, Entwicklungsressourcen für Singleplayer-Kampagnen darauf zu verschwenden. Daher legt man den Fokus auf einen kampagnenartig aufgebauten Mehrspieler-Part, bei dem auch KI-Bots zum Einsatz kommen werden. Geplant ist der Release von Titanfall für XBox One und die XBox360 Ende 2013, die PC-Version ist für 2014 geplant. Ob es eine PS4-Version geben wird, ist noch offen, wird aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
Quelle: Interview @ gamesradar.com
Es liegt bisher kein Kommentar vor.