Das Entwicklerteam von Slightly Mad Studios hat mit World of Speed ein MMO-Rennspiel mit Arcade-Gameplay angekündigt, für welches im Frühjahr 2014 eine geschlossene Beta-Phase starten soll. Der finale Release soll noch in 2014 erfolgen.

World of Speed richtet sich weniger an Simulationsfans, da im Mittelpunkt das Club- und Team-Spielprinzip seht und bei den Online-Rennen stets Clubs gegeneinander antreten. Daher werden nicht nur die Gewinner der Rennen belohnen, es gibt auch Punkte für Überholmanöver, Windschattenfahrten oder ähnliche Dinge. Dazu Ian Bell, Chief Executive Officer of Slightly Mad Studios:

World of Speed bietet ein einzigartiges Massive Multiplayer Online-Spielerlebnis mit dynamischen sozialen Elementen und einer neuen Wettkampfweise in Rennspielen - vom Einzelspieler hin zum Teamspieler. World of Speed ist ein Online-Spiel und wird fortlaufend mit innovativen und frischen Inhalten versorgt, die den Konkurrenzkampf der Spieler auch lange nach dem offiziellen Start anheizen werden.

Ferner haben die Der Entwickler angekündigt, dass sowohl Alltagsautos wie Sportwagen aber auch aussergewöhnliche Fahrzeuge Einzug in das Spiel finden werden. Gefahren wird dabei entweder auf speziellen Rennkursen oder auf Stadtstrecken bekannter Metropolen wie London oder San Francisco. Zusätzlich soll es möglich sein, Rennstrecken zu erwerben und dort ein Clubhaus zu errichten. Geplant sind darüber hinaus ein Flugplatz als sozialer Treffpunkt, einzigartige Missionen und Ziele bei jedem Rennen, Echzeit-Events und Spieler-Herausforderungen.

Wer Interesse an dem Rennspiel hat, kann sich über den nachstehenden Link auf der offiziellen Website für die Closed Beta anmelden:

Quelle: Offizielle World of Speed Website