Publisher 2K und das Entwicklerteam von Firaxis Games haben mit Sid Meier's Civilization: Beyond Earth einen "geistigen" Nachfolger zu Alpha Centauri angekündigt, der im Herbst 2014 für PC, Mac und Linux erscheinen soll.
Wie schon in Alpha Centauri müssen Spieler die Erde verlassen, um eine Alien-Welt zu kolonisieren. Zu Beginn des Spiels kann bestimmt werden, wie die Kultur aussieht, es wird ein Anführer gewählt und man muss einen Sponsor auswählen, der die Reise in die neue Welt finanziert. Insgesamt soll es drei verschiedene Typen von Welten geben. Ferner können Außenposten und Städte auf anderen Planeten errichtet werden. Bei der Erkundung neuer Planeten kann man auf neutrale Kreaturen und Rassen treffen.
Firaxis verspricht unter anderem eine nicht-lineare Technologieentwicklung und mehr Möglichkeiten zur Anpassung der Fraktionen. Ausserdem soll es eine Reihe von Nebenmissionen geben, durch die man zusätzliche Ressourcen verdienen, verbessert Einheiten erhält oder den weiteren Spielverlauf beeinflussen. Auch wird es eine orbitale Ebene geben mit militärischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Satelliten, die offensive, defensive und unterstützende Optionen bieten.
Sid Meier's Civilization: Beyond Earth wird ferner einen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spieler sowie Mod-Support beinhalten.
Civilization - Beyond Earth: Nachfolger zu Alpha Centauri angekündigt
0
Kommentare
Neuer Kommentar
Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:
Es liegt bisher kein Kommentar vor.