Wie das Hamburger Entwicklerteam der Goodgame Studios offiziell mitteilt hat das Free2Play-Browserspiel Empire: Four Kingdoms die Marke von 50 Millionen registrierten Spieler erreicht und ist damit eine der weltweit erfolgreichsten und umsatzstärksten mobile Apps eines deutschen Entwicklers. Erst im Juni 2015 wurde das Sturminsel-Update veröffentlicht. welches ein namensgebendes fünftes Königreich mit zusätzlichen Spielmechaniken, Charaktere und Einheiten ins Spiel integriert.

Ferner wurde der Strategietitel, das von einem über 100-köpfigen Team betreut und ständig weiterentwickelt wird, vom Google Play Store in die Best of 2015-Liste aufgenommen, eine redaktionelle Auswahl der besten Spiele und Apps für Android-Geräte, die Google jedes Jahr trifft.

Die in Hamburg ansässigen Goodgame Studios mit über 1.200 Mitarbeitern gehört zu Deutschlands führender Anbietern Browsergames und hat mehr als 10 Spiele in 26 Sprachen mit über 270 Millionen registrierte Nutzer online. In den letzten Tagen war das Unternehmen aufgrund von Berichten über die Kündigung von Mitarbeitern, die angeblich einen Betriebsrat gründen wollten, in negative Schlagzeilen geraten. Das Unternehmen sprach dagegen von Leistungsdefiziten als Grundlage.

Quelle: Offizielle Website