Das Entwicklerteam der Hamburger Goodgame Studios haben für das Free2Play MMO-Strategiespiel Goodgame Empire ein weiteres Update veröffentlicht. Dieses beinhaltet vor allem das langerwartete Feature zum Fertigen von Konstrukten!

Bereits im Frühjahr wurden die neuen Konstrukte eingeführt, die Gebäude mithilfe des Bauhofs verbessern - diese können jetzt auch hergestellt werden: Spieler sammeln dazu durch die Teilnahme and Events, wie den Nomaden, Samurai, und der Berimond-Invasion, Materialien ein. Baupläne werden ebenfalls benötigt. Die meisten Konstrukte sind bereits zur Herstellung freigeschaltet, aber Gegenstände mit höheren Leveln müssen erst erforscht werden. Jedes Konstrukt hat seine eigene Erforschung von Bauplänen, die in Seltenheitslevel aufgeteilt ist. Ferner können alte Konstrukte zerlegt werden, um an einen Teil derer Materialien heranzukommen. Diese Materialien lassen sich unbegrenzt in einem eigenen Inventar einlagern.

Darüber hinaus wurden die Angriffskonfiguration eingeführt und das Angriffshorn überarbeitet. Voreingestellte Angriffe, eines der meistgewünschten Features von Spielern, sind nun verfügbar:

In den Angriffskonfigurationen lassen sich spezifische Aufstellungen von Truppen und Werkzeugen speichern und für alle oder individuelle Angriffswellen nutzen.

Das neue Angriffshorn vereint die alten dreigeteilten Hörner: von jetzt an wird von einem einzigen Horn angezeigt, wie viele Allianz-, Allianzstadt-, und auch persönliche Angriffe auf einen zukommen.

Quelle: Offizielle Goodgame Empire Website