Bereits morgen, am 21.02.2017, erscheint mit Menschliche Bedingungen (Human Conditions) die zweite Download-Erweiterung für den Open-World-Titel Watch Dogs 2 aus dem Hause Ubisoft. Zumindest für die PS4 - PC- und XBox One-Spieler werden sich leider noch bis zum 23.03.2017 gedulden müssen.
Das DLC-Paket enthält drei neue Multi-Missionen-Operationen für den Singleplayer-Part, neue Missionen, neue Gebiete und auch neue Elite-Koop-Missionen. Damit ist es die bislang größte Content-Erweiterung und wird über fünf Stunden zusätzliches Gameplay bieten. Und mit dem Jammer wird ein neuer Gegnertyp hinzugefügt, welches ein interessantes Gadget mit sich trägt. Dank diesem können alle hackbaren Objekte und Hacker-Gelegenheiten in einem bestimmten Areal um den Spieler herum deaktiviert werden, womit man gezwungen ist, seinen Spielstil und seine Strategie permanent anzupassen.
Producer Fabian Salomon vom Pariser Team von Ubisoft, die das DLC entwickelt haben sowie Scriptwriter Ethan Petty haben in einem umfangreichen Interview eine Reihe von Details genannt, hier ein Auszug:
Wie wird Human Conditions auf der Hauptgeschichte von Watch Dogs 2 aufbauen?
Ethan: Diese Einsätze fügen sich sehr gut mitten in die Hauptstory ein, wo sich DedSec etabliert hat und sich mit zusätzlichen Hacker-Angelegenheiten auseinandersetzt. Sie wählen Ziele, die ihnen nicht nur Anhänger und positive Presse bringen, sondern auch, um gegen missbräuchlich verwendete Technologie vorzugehen. Dafür müsst ihr einige Schlüsselfiguren im Spiel treffen, bevor ihr euch in dieses Vergnügen stürzen könnt.
Mit was für einem Feind hat es DedSec diesmal zu tun?
Ethan: Die Geschichten hier lassen euch hauptsächlich gegen diverse Organisationen und ihre High-Tech-Security kämpfen sowie gegen die Bratva (russische Mafia).
Was, glaubst du, wird die Fans am meisten an der Story überraschen?
Ethan: Die Charaktere. Fans der beiden Watch Dogs Spiele dürfen sich auf viele Überraschungen gefasst machen sowie einigen wirklich lustigen Momenten mit den Charakteren. Ich würde gerne mehr erzählen, aber möchte lieber nichts spoilern! Es ist insgesamt eine sehr vergnügliche Erfahrung!
Welche neuen Gameplay-Elemente bringt Human Conditions mit sich?
Fabian: In Human Conditions wollten wir auf dem aufbauen und es erweitern, was Watch Dogs 2 zu so einem großartigen Spiel machte, mit vielen neuen Gameplay-Möglichkeiten zum Experimentieren.
Unser Team hatte viel Spaß daran, eine Vielzahl an gut etablierten Mechaniken zu erweitern, wie etwa Drohnen-Navigation, Netz hacken oder VR-Rätsel, und sie auf die nächste Stufe zu bringen!
Wir wollen nicht zu viel verraten, aber ihr könnt mit vielen dynamischen und actiongeladenen Missionen rechnen!
Das vollständige Interview könnt Ihr über den Link am Ende dieser News nachlesen.
In Watch Dogs 2 landet der Spieler in San Francisco, einer der auserwählten Städte, die durch das neue Betriebssystem ctOS 2.0 zu einer sichereren und effizienteren Metropole gemacht wurde. Oder etwa doch nicht??? In der Rolle des Marcus Holloway, einem genialen jungen Hacker, schliesst sich der Spieler der berüchtigten Hackergruppe DedSec an und deckt die verborgenen Gefahren von ctOS 2.0 auf. Mit der Kunst des Hackens und DedSec an der Seite muss der Spieler den Cyberangriff des Jahrhunderts starten, ctOS 2.0 lahmlegen und die Freiheit jenem zurückgeben, denen sie gehört: dem Volk!
Quelle: Interview @ playstation.com
Es liegt bisher kein Kommentar vor.