Vor gut sieben Jahre, im November 2010, ist das Rollenspiel Two Worlds II erschienen. Nun (endlich) hat der Publisher TopWare Interactive den Veröffentlichungstermin für das seit Anfang 2016 avisiste Addon Call of the Tenebrae bekannt gegeben. Dazu Alexandra Constandache, CEO von TopWare Interactive:

Als wir die Entwicklung für Two Worlds 2: Call of Tenebrae im Frühjahr 2016 starteten, unterschätzten wir, wie sehr sich unser Team darüber freuen würde, wieder in die Welt von Antaloor zurückzukehren. Es hat länger gedauert, als wir gedacht haben, aber wir haben ein mehr als zehnstündiges Abenteuer geschaffen, das fast als großer Release gilt. Weil Call of Tenebrae so groß geworden ist, haben wir uns dazu entschieden, es als Addon zu Two World 2 zu veröffentlichen. Dazu kommt aber auch eine Standalone-Version für alte und neue Spieler.

Ab dem 25.05.2017 wird die Erweiterung exklusiv für die PC-Version heruntergeladen werden können, eine Umsetzung für die PS3- und XBox 360-Versionen ist nach aktueller Informationslage nicht vorgesehen. Inhaltlich wird Two Worlds II: Call of the Tenebrae laut dem Entwicklerteam der Reality Pump Studios nicht nur über zehn Stunden neue Abenteuer sowie zusätzliche Erfolge, Regionen, Gegner und Waffen bieten, sondern auch ein HD-Upgrade für die Engine beinhalten.

Das Addon wird als DLC zum Hauptspiel USD 9,99 kosten, daneben wird auch eine Standalone-Version für USD 14,99 US-Dollar veröffentlicht. Ferner wird es einen Season Pass geben, denn für das vierte Quartal 2017 ist ein weiteres DLC Shattered Embrace in Arbeit, daneben sind im Season Pass zwei zusätzliche Multiplayer-Maps, verschiedene InGame-Boni, ein Art-Book, der Soundtrack sowie weitere, noch nicht näher bezeichnete Inhalte enthalten.