Im Rahmen der jüngsten MineCon Earth-Präsentation haben der Publisher Microsoft sowie das Entwicklerteam von Mojang ein weiteres Update für Minecraft angekündigt. Mit dem Aquatic-Update wird Unterwasserwelt des den Sandbox-Titels deutlich aufgewertet. Schiffswracks, Delfine, Korallenriffs und versunkene Schätze werden u.a. ins Spiel integriert und die komplette Wasserphysik soll überarbeitet werden.
Darüber hinaus wird es eine neue und sehr interessante Waffe geben: den Dreizack. Dieser kann sowohl im Nahkampf als auch für Distanzangriffe eingesetzt und dabei auch noch Dank Magie mit unterschiedlichen Zaubern ausgestattet werden.
Geplant ist die Veröffentlichung des Aquatic-Update im Frühjahr 2018 ungefähr zeitgleich für alle Plattformen, also PC, Android, iOS, PS3, PS4, XBox 360, XBox One, Nintendo Wii U sowie Nintendo Switch.
Leider hab es ferner auch zwei weniger schöne Ankündigungen: das Super Duper Graphics Pack, welches eine 4K-Unterstützung bringt, wird nicht mehr in 2017, sondern erst im kommenden Jahr erscheinen. Und auch die Nintendo Switch Version wird auch erst in 2018 veröffentlicht. Angaben zu den Gründen hierfür wurde leider keine gemacht.
Quelle: Offizielle Minecraft-Website
Es liegt bisher kein Kommentar vor.