Für das Action-Plattformspiel Bloodstained: Ritual of the Night haben Publisher 505 Games und das Videogame-Studio ArtPlay heute ein neues DLC für PlayStation 4, XBox One, PC (Steam) und Nintendo Switch veröffentlich. Damit wird der Titel einerseits um einen Classic Mode erweitert, andererseits wird ein Kingdom-Crossover integriert. Bei letzterem handelt es sich um eine neue Karte, die auf dem seitlich scrollenden 2D-Strategiespiel Kingdom: Two Crowns basiert. Der neueste DLC ist Teil einer langen, stetigen Serie von Inhalten, die für dieses Igavania-Rollenspiel geplant sind, um die Fans über das Jahr 2021 mit neuen Erlebnissen zu unterhalten.
Im Classic Mode, der während der Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained angekündigt wurde, wird Miriam nur mit einem Schwertschwung ausgestattet in eine Welt im 8-Bit-Look geschickt. Miriam muss erneut die dämonische Burg betreten, um Gebel zu stellen, und fünf erschütternde Stufen mit fünf Unter-Bossen überleben, die ihr dabei im Weg stehen. Nach Abschluss des Classic Mode werden die Spieler abhängig von Zeit, Punktzahl und Anzahl der Tode in den drei Schwierigkeitsgraden bewertet - man sollte also auf jeden Fall Miriams Spezialmoves wie Rutschen, Rückschritt und Rückwärtssalto effektiv einsetzen. Die Spieler können den Classic Mode über die Option EXTRA MODES im Hauptmenü aktivieren.
Nachdem die Publisher Raw Fury und 505 Games im letzten Jahr gemeinsam die beliebten Charaktere aus Bloodstained: Ritual of the Night - Miriam, Zangetsu, Gebel und Alfred - ins Spiel Kingdom: Two Crowns geholt hatten, werden nunmehr die Welten von Kingdom: Two Crowns und Bloodstained erneut verschmolzen. Der Inhalt, der dementsprechend Kingdom Crossover genannt wird, enthält einen neuen Bereich, der die wunderschöne, moderne Pixelkunst-Ästhetik von Kingdom einfängt. Die Spieler treffen auf einen neuen Boss, den Archer Familiar Shard, und können ein neues Ausrüstungsobjekt für den Kopf finden: die Krone, die gegen Gold den Schaden reduziert. Dazu Koji Igarashi, Gründer von Artplay:
Wir arbeiten weiterhin mit vollem Einsatz daran, unseren Fans neue Möglichkeiten zu geben, Bloodstained zu erleben, und unsere Zusammenarbeit mit Raw Fury über die letzten beiden Jahre hat unsere beiden Welten geöffnet. Neben dem Kingdom: Two Crowns-Crossover starten wir jetzt auch den Classic Mode, ein neues Gameplay-Erlebnis, das einen Nostalgieschub liefert, nach dem sich viele unserer Fans sehnen.
Das von Koji Igarashi, einem der berühmtesten Mitbegründer des Igavania-Genres, entwickelte und mit Musik von Michiru Yamane (Castlevania: Symphony of the Night) und Ippo Yamada (Resident Evil) untermalte Bloodstained: Ritual of the Night ist ein modernes Sidescroller-RPG-Erlebnis, das sowohl Igas Fans der ersten Stunde als auch Spieler begeistern wird, die bisher noch nicht mit seinen Werken vertraut sind. Sämtliche Grafiken in Bloodstained sind mit liebevollen 3D-Details in einer 2D-Sidescrolling-Umgebung gerendert, die sich den Spielern beim Erkunden der größten je von Iga entwickelten Spielkarte nach und nach offenbart und ihnen immer mehr zu erforschen und zu genießen bietet.
Zur Storyline von Bloodstained: Ritual of the Night:
Wir schreiben das 18. Jahrhundert in England und eine widernatürliche Macht erschafft ein dämonenverseuchtes Schloss voller Kristallsplitter, die von enormen magischen Kräften durchdrungen sind. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Miriam, eines Waisenmädchens, das vom dämonischen Fluch eines Alchemisten gezeichnet ist, der ihre Haut langsam kristallisieren lässt. Um die Menschheit und sich selbst zu retten, muss Miriam sich durch das Schloss kämpfen und ein umfangreiches Arsenal an Waffen, Ausrüstung und Beute sammeln, herstellen und freischalten, um Gebel, den Schöpfer des Schlosses, und dessen unzähligen Schergen und Höllenbosse zu besiegen, die dort auf sie warten.
Weitere Informationen können auf der offiziellen Website über den nachstehenden Liunk nachgelesen werden:
Quelle: Offizielle Bloodstained - Ritual of the Night Website
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