505 Games und Ironward haben das erste von zwei kostenlosen Klassen-Updates für Red Solstice 2: Survivors veröffentlicht. Parallel ist auch der Patch auf die Version 1.5 online geangen, der das Spielerlebnis noch weiter verbessert. Außerdem gibt es einen Ausblick auf weitere bevorstehende Inhalte, da noch vier weitere DLCs geplant sind!

Als Fortsetzung der Red Solstice-Reihe definiert Red Solstice 2: Survivors nach eigenen Angaben der Entwickler das Genre der taktischen Echtzeit-Schlachtfelder neu. Der Solo- und Kooperationsmodus kombiniert dichte, klaustrophobische Action mit sorgfältiger strategischer Planung. Mit tiefgehendem strategischem Gameplay und in packenden Echtzeitkämpfen gilt es, schnell Entscheidungen zu treffen, um in der feindlichen Welt zu überleben und das Schicksal des Planeten zu bestimmen.

Die neue Terminator-Klasse beherrscht neue, einzigartige Fähigkeiten und wurde entwickelt, um die tödlichen Herausforderungen in allen Kampfsituationen zu überleben. Die Anzug-spezifischen Fähigkeiten der Terminator-Klasse laden sich je nach Einstellung entweder konstant oder mit jedem erfolgreichen Abschuss auf. Diese zusätzliche Ladung konzentriert sich dann in den speziellen Terminator-Fähigkeiten, um so erheblich mehr Schaden zu verursachen.

Fans der Serie können sich ferner auf anhaltende Unterstützung von Red Solstice 2: Survivors freuen. In Q3/2021 kommt das Höllenfeuer-Klassen-Update, im vierten Quartal folgt der "Howell-Barrex Inc."-DLC, mit dem spielbare Exoskelette sowie die mit Spannung erwartete Techniker-Klasse eingeführt werden. Auch 2022 wird mit Action vollgepackt sein, unter anderem durch drei umfangreiche DLCs im Laufe des Jahres. Der "Condatis Group"-DLC bietet die Hellseher-Klasse, der "Insurgents"-DLC enthält modifizierbare Waffen und der "M.E.R.C.S."-DLC dreht sich um Fahrzeuge. Neben anderen Dingen enthalten alle vier DLCs eigene Kampagnen-Storys und Technik-Bäume. Weitere Details zu den jeweiligen Inhalten und Preisen werden bekannt gegeben, wenn die Veröffentlichung näher rückt!

Ironward ist ein 2014 gegründetes kroatisches Spiele-Entwicklerstudio, das zwei Spiele im The Red Solstice-Universum veröffentlicht hat und derzeit den dritten Titel Red Solstice 2: Survivors entwickelt. Das kleine, aber engagierte Team konzentriert sich nach eigenen Angaben auf die Erschaffung einzigartiger Spielerlebnisse für seine Spieler durch die Nutzung neuer und kreativer Gameplay-Mechaniken.