Am 26. Januar startet Psyonix das erste InGame Event des Jahres 2022 in Rocket League. Bis zum 08. Februar wird die Musik des Auto-Fussballspiels gefeiert, dabei können Spieler:innen zu Ehren des sich ständig wandelnden Soundtracks unter anderem kosmetische Items erspielen. Dazu gehören die Spielerhymnen "Spieler der Spiele” und "Shinigami Eyes” in dem neue Songs von GRIMES zu hören sind, die ebenfalls am 26. Januar veröffentlicht werden, GRIMES-Topper wie Gravitator und Weltraumkönigin, einen Braided Trail, GRIMES-Aufkleber, GRIMES-Räder, GRIMES-Spielerbanner, den universalen "Feuerwerk (Multichrom)”-Aufkleber und Unheimlicher Boost.

Eine superintelligente Weltraum-KI wird Herausforderungen direkt in die Lebenssimulationen der Spieler:innen senden. Zielbots haben in den Rocket Labs Arenen das Kommando übernommen. Mit dem Gravitator, sowie dem Dachaufsatz "Space Queen", der Spur "Braided", dem GRIMES-Aufkleber, den GRIMES-Rädern und dem GRIMES-Spielerbanner können sich die Spieler:innen sofort den Maschinen anschließen. Mit dem universalen Aufkleber "Fireworks (Multichrome)" und der Raketenspur "Uncanny" werden dabei auch einige Klassiker wieder neu aufgelegt. Während des Neon Nights Events haben Spieler:innen die Chance, Goldene Monde (Golden Moons) zu verdienen, die eine Mischung von klassischen Items aus den Item-Serien Aufprall, Nitro und Overdrive freischalten. Goldene Monde (Golden Moons) funktionieren genau wie die Goldenen Geschenke beim Frosty Fest. Diese Herausforderung müssen bis zu fünf Mal abgeschlossen werden , um Goldene Monde (Golden Moons) zu verdienen. Diese müssen dann im Inventar geöffnet werden, um Items freizuschalten.

Ausserdem wünscht Rocket League zur Feier des Mondneujahrs allen ein Jahr 2022 voller Spaß, Erfolg und Gesundheit. Im Item-Shop wird daher das kostenlose Jahr des Tigers-Pack mit dem furchtlosen Tiny Tiger-Dachaufsatz und dem Tyger-Aufkleber angeboten.

Rocket League wurde am 07.07.2015 für PS4 und den PC veröffentlicht, die XBox-One-Portierung folgte am 17.02.2016 und am 14.11.2017 dann die Umsetzung für die Nintendos Switch. Spieler:innen müssen einen etwas größeren Ball mit Hilfe von Autos in das gegnerische Tor befördern, wobei dabei auch Stockcar-Elemente genutzt werden. Geboten werden Einzelspieler- und Mehrspielermodi, die lokal und online gespielt werden können. Dabei sind auch plattformübergreifende Matches zwischen PC und Konsolen möglich.