Gamestar.de hatte die Möglichkeit, bei einem Redaktionsbesuch bei Ascaron die vielen Neuerungen des Fußballmanagers Anstoss 4 unter die Lupe zu nehmen:

Menüdesign und 3D-Engine haben die Gütersloher von Grund auf neu gestaltet. Das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen: Klar strukturierte und verständliche Bedienelemente -- zahlreiche hilfreiche Tooltips erleichtern den Spieleinstieg. Die neue schicke 3D-Engine findet nicht nur bei Spieltagen, sondern auch bei Stadionausbau, Halbzeitansprachen, Pressekonferenzen und Vertragsverhandlungen Verwendung. Ascaron will dadurch echte Mittendrin-Atmosphäre erzeugen. Erste Animations-Studien der Kicker können bereits selbst mit der grafisch bisher übermächtigen EA-Sports-Konkurrenz mithalten. Wichtigste spielerische Neuerungen: Trainer dürfen selbst neue Strategien für Standardsituationen entwickeln, deutlich mehr Kontrolle über den Amateurkader, wesentlich stärkere Gewichtung der Spielerbeobachtung, komplett überarbeitete Transferlogik. Ab Mitte November müssen sich Managertrainer deshalb auch auf fiese Abwerbeversuche für ihre Spitzenspieler einstellen.

Daszu kommt noch ein mächtiger Editor, der von Ascaron den Fans im September zur Verfügung gestellt werden soll , das Game selber soll nach früheren Aussagen im Oktober kommen.

Quelle: Gamestar.de